kontakt
Wer uns schreiben, uns anrufen oder uns gar besuchen (s. Reise-Infos) möchte, kann das gerne tun! Aber wo sind wir denn nun genau zu finden?

Nun, die Antwort ist ganz einfach, nämlich hier:

Gunda Niedermeyer & Thomas Lottermoser

Gurandiru Yoshihara 202
300-0341 Ibaraki-ken, Inashiki-gun
Ami-machi, Uzurano 1-10-12

JAPAN

oder man kann uns über den Arbeitsplatz von Thomas erreichen:

Tokura Spin Superstructure Project
Exploratory Research for Advanced Technology (ERATO)
Japan Science and Technology Agency (JST)

Postanschrift:

Thomas Lottermoser, Ph.D.

Tokura Spin Superstructure Project (ERATO)
AIST Tsukuba Central 4
1-1-1 Higashi, Tsukuba, Ibaraki 305-8562

JAPAN

Telefonieren und faxen geht natürlich auch. Und zwar privat (aber nur auf's Handy):

Thomas: +81-90-7826 9394
Gunda:   +81-90-7201 7972

Alternativ kann man auch Thomas bei der Arbeit stören:

TEL.: +81-29-861-2274
FAX.: +81-29-858-8344

Wer uns eine e-mail schreiben möchte, kann dazu unsere alten Adressen weiterverwenden:

gunda_niedermeyer@web.de oder privat@thomas-lottermoser.de

Wer es ganz eilig hat, uns per e-mail zu erreichen, kann uns auch eine e-mail aufs Handy schicken:

gunda_niedermeyer@docomo.ne.jp oder 09072017972@docomo.ne.jp

Ganz besonders freuen wir uns natürlich auch, wenn jemand uns etwas in unser Gästebuch schreibt!

Und hier noch ein paar technische Hinweise:

Das Porto beträgt derzeit für einen Brief bis 20g per Luftpost oder ohne Luftpost 1,55 EUR. („Luftpost“ sollte da dann natürlich irgendwo vorne draufstehen…) Wird es größer oder schwerer, ist es entsprechend teurer und es gibt einen preislichen Unterschied zwischen mit und ohne Luftpost (ab 100g). Mit Luftpost dauert es ca. 4-6 Tage, ohne ungefähr doppelt so lange. Eine Postkarte ist (mit oder ohne Luftpost) mit 1 EUR zu frankieren. Näheres unter

www.deutschepost.de

Nach Japan zu telefonieren ist ungefähr genauso teuer, wie in Deutschland ein Inlands-Ferngespräch. – Wenn man die richtige Vorwahl benutzt. (Von Japan nach Deutschland ist es hingegen wesentlich teurer.)

Billigvorwahlen Deutschland-Japan zu jap. Mobilfunk:

www.teltarif.de: mobil

…zu jap. Festnetz:

www.teltarif.de: festnetz

Unter www.teltarif.de ändert sich aber auch immerwieder was.

Also: Schreibt, mailt und ruft an, was das Zeug hält, damit wir kein Heimweh kriegen!

letzte neuigkeit

vom 22.3.2006

nach langer zeit endlich was neues: die neue fotogalerie ist eingerichtet!

vom 6.5.2005

endlich ist es soweit! die bilder von unserem urlaub sind online. im einzelnen gint es photos aus hiroshima, miyajima, kyoto, osaka, nara und vom fuji und seiner umgebung. wer an den erlebnisberichten dazu interessiert ist, der sollte einen blick in die rubrik 'urlaub' in unserem tagebuch werfen.

vom 5.4.2005

und wieder neue bilder! diesmal von unseren letzten ausflügen nach fukuroda und mito. ausserdem gibt es nun bilder von gunda im kimono! und bei kurioses hat sich auch ein bischen was getan...

vom 12.3.2005

lange hat es gedauert, aber jetzt gibt es ganz, ganz viele neue Bilder... neben den altbekannten orten haben wir nun endlich bilder aus ami-machi, chichibu, nikko, ushiku und yokohama ins netz gestellt

vom 3.2.2005

unser japan-tagebuch wird gerade umgestellt. ab jetzt befindet es sich auf einer eigenen webseite:

gunda-und-
thomas-in-
japan.typepad.com/